PraxisPhilosophieAugenlaserLeistungenFür PatientenServiceNotdiensteLinks

Operative Korrektur von Sehfehlern
Ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen ist heute für fast alle Altersgruppen möglich.
Wir beraten Sie und bieten die richtige Methode individuell für Ihre Bedürfnisse.
In Verbindung mit dem unserer Praxis angeschlossenen Laserzentrum bieten wir alle Laserverfahren: Lasik (Femtolaser, Keratom), Lasek, PRK an.

Operative Korrektur des Schielens

Die operative Schiel-Behandlung erfolgt in einem der Praxis angeschlossenen Krankenhaus mit Möglichkeit der Durchführung ambulanter Operationen in Vollnarkose aber auch lokaler Betäubung durch erfahrenen Anästhesisten/ Kinderanästhesisten. Dort gibt es einen "Aufwachraum", wo unsere Patienten sanft aufwachen und erst bei vollständiger körperlicher Fitness nach Hause entlassen werden.

Argon-Laser

Mit dem Argon-Laser werden Netzhauterkrankungen (vor allem die Netzhautveränderungen bei Diabetes) behandelt. Eine Laserkoagulation kann diesen Prozess zum Stillstand bringen, sodass eine rechtzeitige Behandlung sinnvoll ist. Außerdem werden bei Netzhautveränderungen in der Peripherie Laserstrahlen zum Festschweißen der Netzhaut eingesetzt, um eine Netzhautablösung zu verhindern.

Yag-Laser
Nach einer Operation wegen Grauen Stars kann sich die hintere Kapsel wieder eintrüben. Mit dem Yag-Laser kann die früher übliche zweite Operation vermieden werden, es ist einfacher und birgt vor allen Dingen nicht die Gefahr einer Entzündung. Das Auge muss nämlich nicht eröffnet werden. Die Laser-Behandlung ist schmerzfrei und dauert nur wenige Minuten. Sie wird bei uns ambulant durchgeführt.